Farbratten - haben ein Zuhause gefunden!

 

  Anfang September 2017 wurden wir um die Aufnahme dieser drei hübschen Rattenmädels gebeten. Die Besitzerin, die die drei Weibchen erst im März erworben hatte, musste umziehen und konnte die Tiere nicht mitnehmen. Ganz schüchtern verkrochen sich die erst im Januar geborenen Tiere anfangs in ihre Schlafhäuschen. Nach und nach gewannen aber zwei der drei Damen ein entsprechendes Selbstbewusstsein und erkundeten neugierig das Gehege. Gern holen sich Tabea und Magdalena auch einen Snack von uns ab. Nur Theresa scheint ein wirklich schüchternes Tierchen zu sein, die sich sogar leckere Weintraube vor der Nase von ihren Kameradinnen wegschnappen lässt. 

Für die drei Damen wünschen wir uns ein Zuhause in dem sie gemeinsam ein artgerechtes, langes und glückliches Leben führen dürfen.


Magdalena                                                            Tabea

Theresa

Tabea und Theresa                                                Tabea