Nani
 

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 20.04.2010
Kastriert: ja

Im Tierheim seit: 19.10.2017
Schulterhöhe: 51 cm

Gechipt: ja

Gewicht: 28,6 kg

 


Sehen Sie sich diesen Hund an! Jeder Zentimeter von Nani ist Sanftmütigkeit pur. Ein absoluter Traumhund. So lieb und ausgeglichen.
Wir übernahmen Nani aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Dort war er einer von ca. 5000 Hunden, dabei möchte er doch so gern einmal etwas Besonderes sein. Der Liebling einer Familie und dafür tut er alles. Es ist zu vermuten, dass Nani in Rumänien mal ein Zuhause hatte, denn das Einmaleins der Zivilisation ist ihm nicht fremd. Neben dem einwandfreien Laufen an der Leine ist Nani tadellos stubenrein und bleibt artig einige Zeit allein, wobei man ihm anmerkt, dass er lieber bei seinen Menschen wäre. Er steigt ein paar Treppenstufen, geht angstfrei in Räume und weiß sich auch sonst bestens zu benehmen. Nani verträgt sich mit absolut jedem Hund, er lässt sich sogar manchmal auf Spiele mit ihnen ein. Nie gibt es Probleme mit ihm im Rudel. Selbst wenn andere Hunde Rabatz machen, steht Nani souverän und ruhig dabei, lässt sich nicht "anstecken". Er bellt eigentlich nie. Der Rüde ist so bescheiden, gewiss ist er nie verwöhnt worden. Seine Augen fragen manchmal vorsichtig nach etwas Zuwendung, für die Nani dann so dankbar ist. Kommen fremde Personen, dann ist der Gute neugierig und springt vor Freude schon einmal an ihnen hoch. 
Wer gibt dem sanften Bärchen das ersehnte Zuhause? Keinen Tag würden Sie diesen Entschluss bereuen.


Nanis Beschreibung aus Rumänien